Neukundenakquise

Basierend auf der richtigen, ggf. auch neuen Strategie für Ihr Unternehmen (wie Sie diese erhalten entnehmen Sie bitte meinem Strategieworkshop), ist es wichtig die richtigen Neukunden zu adressieren und zu finden.

 

Ich unterstütze Sie in diesem Prozess gemeinsam mit meinen Partnern, bei z.B. folgenden Fragestellungen:

  • Wer ist meine Zielgruppe?
    Bei dieser Fragestellung geht es darum zu verstehen, ob die Zielgruppe im B2C oder im B2B-Umfeld liegt und welche Personengruppe genau zu adressieren ist.
  • Wie adressiere ich diese Zielgruppe?
    In dieser Phase des Prozesses ist es wichtig zu verstehen, ob z.B. Online-Medien (Facebook, Instagram, etc.) zum Einsatz kommen oder, wie es im B2B-Umfeld häufig üblich ist, klassische Telefonakquise mit ggf. vorgelagertem e-mail-Marketing der richtige Weg ist. Ggf. ist auch ein indirekter Weg über Partner eine Option.
  • Wie setze ich die Akquise um?
    In dieser Phase kommen Sie ins Handeln und setzen das Erarbeitete aus den beiden ersten Fragestellungen um. Konkret geht es darum z.B. Adressen zu erwerben, Kontakte herzustellen, Telefonakquise durchzuführen und Ihren Außendienst zu schulen.

 

Sie stehen vor diesen Fragestellungen? Kontaktieren Sie mich über das u.a. Formular und ich melde mich umgehend bei Ihnen.